FAQ (Häufig gestellte Fragen)


Kategorie wählen


Kann ich selber mein Handicap ändern?
Ja, du kannst dein Handicap selber verwalten und ändern. Dazu gehst du auf dein Profil und klickst bearbeiten. Dort kannst du dann dein Handicap selber ändern. Klicke dann auf speichern um deine Änderung zu speichern. Jetzt sollte dein Handicap geändert sein.
Bitte beachte das es sein kann das dein Heimatclub eine Aktualisierung deiner Daten vornimmt. Dann kann es passieren das dein Handicap automatisch angepasst wird!
Warum kann ich meine reservierte Startzeit nicht löschen?
Deine reservierte Startzeit kann bis maximal 60 Minuten vor der Startzeit online gelöscht werden. Danach musst du deine Startzeit telefonisch über das Clubsekretariat absagen.
Sehen andere meinen Namen in der Startliste?
Nein, du selber entscheidest ob dein Name in der Startliste angezeigt wird oder nicht. Unter deinen Profileinstellungen kannst du dies selber verwalten. Nur deine direkten Freunde oder deine Mitspieler einer Startzeit können online deinen Namen immer sehen!
Kann ich eine Startzeit für mehrere Spieler reservieren?
Ja, du kannst immer mindestens eine Startzeit für dich und maximal 3 Mitspieler reservieren. Je nach Einstellung des Golfclubs kannst du nur eine beschränkte Anzahl an Startzeiten pro Tag reservieren.
Was brauche ich um Mitspieler zur Startzeit hinzuzufügen?
Du brauchst mindestens die E-Mail Adressen deiner Mitspieler. Bei der Reservierung gibst du diese an oder du wählst aus der Liste deiner Freunde deine Mitspieler direkt aus!
Kann ich Startzeiten nur für andere reservieren
Nein, du kannst keine Startzeiten nur für andere reservieren. Bei der Reservierung wirst du automatisch als mindestens einer der 4 Spieler hinzugefügt. Das bedeutet du kannst maximal 3 andere Spieler pro Reservierung hinzufügen.
Ist eine Reservierung immer verbindlich?
Ja, eine erfolgreiche Reservierung ist verbindlich. Du kannst die Reservierung jedoch bis zu 120 Minuten vor dem Start jederzeit online wieder stornieren. Die Kontrolle der Startzeiten unterliegt dem jeweiligen Golfclub. Bei wiederholtem Nichterscheinen zur Startzeit kann der Golfclub dich für die Onlinereservierung auf seinem Golfkurs blockieren!
Was mache ich wenn ich mehrere Startzeiten hintereinander reservieren möchte?
Wenn du einen ganzen Block an hintereinanderfolgenden Startzeiten reservieren möchtsest musst du dies telefonisch über das jeweilige Clubsekretariat machen.
Brauche ich einen Account um die Startzeiten sehen zu können?
Nein, generell benötigst du keinen Account bei GolfManagerPro um die Startzeiten sehen zu können. Jeder Besucher der Webseite kann die Startzeitenlisten einsehen. Mit einem Account hast du jedoch den Vorteil das du sehen kannst wann und wo deine Freunde eine Startzeit reserviert haben. Die Erstellung eines eigenen Accounts ist völlig kostenlos.
Kostet GolfManagerPro Geld?
Nein, GolfManagerPro ist für die Golfspieler völlig kostenlos. Es entstehen durch die Nutzung keinerlei Kosten.
Was ist die DGV-Ausweisnummer?
Der DGV (Deutscher Golf Verband) verwaltet alle Golfspieler in Deutschland. Jeder Spieler wird durch seine Clubnummer und die Clubmitgliedsnummer eindeutig identifiziert. Die DGV-Ausweisnummer ist eine 10-stellige Zahl auf der Vorderseite des DGV-Ausweises und setzt sich zusammen aus der Club und der Clubmitgliedsnummer. Anhand dieser Nummer kann jeder Golfspieler eindeutig identifiziert werden.
Müssen meine Mitspieler einen eigenen Account haben damit ich diese zu einer Startzeit einladen kann?
Nein, deine Mitspieler benötigen nicht zwingend einen Account auf GolfManagerPro. Wenn deine Mitspieler keinen Account für GolfManagerPro besitzen musst du bei der Reservierung einfach die E-Mail Adresse deiner Mitspieler eingeben. Diese erhalten dann eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen zu der Reservierung! Sollte es zu der verwendeten E-Mail Adresse bereits einen Account geben erkennt das System dies automatisch!
Wer kann meine Newseinträge sehen?
Deine Newsfeeds können nur von deinen Freunden gesehen werden. Niemand anders hat sonst zugriff auf deine News.
Kann ich meine Newsfeeds löschen?
Ja, am unteren rechten Rand von jedem deiner eigenen Newsfeeds gibt es ein kleines rotes X womit du deinen Newsfeed löschen kannst. Wenn du den Newsfeed löschst werden auch alle Kommentare und "Gefällt mir" angaben entfernt. Nach dem löschen kann niemand mehr diesen Eintrag sehen!
Was hat der blaue Stern zu bedeuten?
Der blaue Stern in der Liste ist ein Indikator dafür das sich in diesem Flight ein befreundeter Spieler befindet! Klicke auf das Infozeichen ganz rechts um zu sehen welcher Freund in diesem Flight mitspielt.
Ich habe eine falsche E-Mail Adresse angegeben. Was mache ich jetzt?
Wenn du bei der Registrierung eine falsche E-Mail Adresse angegeben hast musst du dich über das Kontaktformular an unseren Support wenden. Bitte gib deine DGV-Ausweisnummer und deine richtige E-Mail Adresse bei der Kontaktanfrage an und der Support kümmert sich schnellst möglich darum das deine E-Mail Adresse geändert wird!
Ich habe die Aktivierungsmail nicht erhalten!
Bitte schaue zuerst in deinem Spam-Ordner nach ob die E-Mail versehndlich dort gelandet ist. Sollte das nicht der Fall sein kannst du dir die Aktivierungsmail erneut zusenden lassen indem du versuchst dich mit deinen Zugangsdaten im System anzumelden. Du erhälst dann eine Fehlermeldung mit dem Hinweis das dein Account noch nicht aktiviert ist. In dieser Meldung gibt es einen Link um sich die Aktivierungsmail erneut zusenden zu lassen. Sollte die E-Mail dennoch nicht bei dir ankommen wende dich bitte über das Kontaktformular an unseren Support!
Wie viele Startzeiten kann ich pro Tag reservieren?
Die Anzahl der Reservierungen pro Kurs pro Spieler und pro Tag ist abhängig vom Golfclub. Die Golfclubs können selber einstellen wie oft ein Spieler pro Tag und pro Kurs in einem Flight vorkommen darf. Hierauf hat GolfManagerPro keinen Einfluss. Sollten Sie mehr als die vom Golfclub erlaubten Startzeiten für einen Spieler benötigen müssen Sie sich bitte telefonisch an das Clubsekretariat wenden!
Kann ich mit mehreren Accounts gleichzeitig angemeldet sein?
Sie können pro Browser immer nur mit einem Account angemeldet sein. Wenn Sie versuchen sich in einem zweiten Fenster mit einem weiteren Account anzumelden wird der erste Account automatisch abgemeldet. Wenn Sie einen anderen Browser für die zweite Anmeldung verwenden ist eine Doppelanmeldung auf einem Computer möglich!
Warum kann ich keine Spieler aus einem Flight löschen?
Ein Spieler kann sich nur selber wieder aus einer Startzeit löschen. Jeder Spieler erhält eine Bestätigungsmail mit allen wichtigen Informationen. Sollte der eingeladene Spieler die Startzeit nicht wahrnehmen können liegt es in seiner Verantwortung die Startzeit abzusagen. Sollten Sie die Startzeit dennoch für Ihren Spielpartner stornieren wollen müssen Sie dies direkt über das Clubsekretariat machen.
Warum erhalte ich keine E-Mails von GolfManagerPro?
Leider filtern einige Web Mailer E-Mails die als Spam eingestuft werden einfach komplett aus Ihrem System. Hier können wir leider nichts unternehmen. Bitte fragen Sie bei Ihrem E-Mailanbieter nach ob die Domain @golfmanagerpro.de auf der Backlist steht. Sollte dies der Fall sein muss Ihr Anbieter die Domain von der Blacklist nehmen damit Sie E-Mails von GolfManagerPro empfangen können.
Wird mein Account gelöscht wenn ich mich abmelde?
Nein! Abmelden bedeutet nur, dass man sich mit seinen persönlichen Benutzerdaten von GolfManagerPro abmeldet. Nach einer Abmeldung kann man sich über den Button „Anmelden“ wieder mit seinen Benutzerdaten bei GolfManagerPro anmelden. Dazu haben Sie bei der Registrierung Ihr persönliches Passwort vergeben. Abmelden bedeutet nicht das der Account für GolfManagerPro gelöscht wird!
Muss ich mich immer abmelden wenn ich die Seite verlasse?
Wenn Sie GolfManagerPro auf Ihrem privaten Computer nutzen müssen Sie sich nicht jedes Mal abmelden. Wenn Sie angemeldet bleiben werden Sie beim nächsten Besuch der Webseite automatisch wieder zu Ihrer persönlichen Startseite weitergeleitet und Sie sparen sich das ständige eingeben Ihrer Benutzerdaten. Wenn Sie GolfManagerPro auf einem fremden Computer nutzen sollten Sie vor dem Verlassen der Webseite immer den abmelden Button drücken!
Kann ich nachträglich Spieler zu meiner Startzeit hinzufügen?
Ja, wenn Sie selber die Startzeit initial gebucht haben können Sie weitere Spieler zu Ihrem Flight hinzufügen. Dazu gehen Sie auf "Mein Account" -> "Mein Startzeiten". Dort wählen Sie die Statrzeit zu welcher Sie weitere Spieler hinzufügen möchten. Sie als Initiator der Startzeit sehen hinter einem freien Startplatz einen kleinen Button mit einem "Plus"-Zeichen. Dort klicken Sie drauf und suchen nach dem Spieler welchen Sie hinzufügen möchten.